Preise und Saison
Belegungsplan
An- / Abreise
Nutzungsanleitung
Preise
Belegungsplan
Haus innen
Technik
Umgebung
Tesla Ladestation
Webcams
Das Dorf
Anfahrt
Bücher+Bilder
Planen
Realisieren
Einziehen
Die Unternehmer
Materialmiete
Touren-Arrangement
Tourenvorschläge
Partner
Gästebuch

Der Ort Tenna

Die Gemeinde Tenna war bis ins Jahr 2011 eine eigene politische Gemeinde mit 110 Einwohnern auf einer Fläche von 11km2. Mit der Gemeindefusion im November 2011 hat die Bevölkerung der damaligen vier Gemeinden Safien, Valendas, Versam und Tenna dem Zusammnschluss zur neuen Gemeinde Safiental mit rund 950 Einwohnern auf 151km2 zugestimmt. Damit wurden die administrativen und politischen Geschäfte zusammengelegt. Sitz der Gemeindeverwaltung ist Safienplatz. In der reformierten Gemeinde Safiental wird deutsch gesprochen. Im Juli 2014 haben sich einige Tennerinnen und Tenner zusammen mit Zuzügern zusammengetan, um den Verein Tennaplus zu gründen. Tennaplus betont die lokalen Vorzüge und schafft neue.
>> Hier erfahren Sie mehr zum Verein www.tennaplus.ch.




Winterimpressionen von SRF bi dä Lüt


Gastro

Pension Alpenblick
Im Restaurant vom Hotel Alpenblick werden Sie kulinarisch verwöhnt. Die Pension mit vielen Zimmern beherbergt Einzelne, Familien und auch Gruppen. Die Pension befindet sich in der Dorfmitte.
>> www.pension-alpenblick.ch

Pistenbeizli
Das Pistenbeizli neben der Talstation des Skilifts ist fast immer offen, wenn der Lift in Betrieb ist, aber immer auch wieder an Sonn- und Festtagen über das ganze Jahr hindurch.
_________________________________________________________________________________________________________


Einkaufen

Volg
Alle Alltagsgüter findet man im VOLG Tenna in der Dorf-Mitte.
volg@tenna.ch / +41 81 645 11 83
Öffnungszeiten: http://volg.ch/standorte > PLZ: 7165

Vom Hof
Bei fast allen Bauernfamilien können feine lokale landwirtschaftliche Produkte gekauft werden.

_________________________________________________________________________________________________________


SF bi dä Lüt: Fünf Folgen aus Tenna

SF bi dä Lüt, Folge 1 vom 10.2.2012
SF bi dä Lüt, Folge 2 vom 17.2.2012
SF bi dä Lüt, Folge 3 vom 24.2.2012
SF bi dä Lüt, Folge 4 vom 2.3.2012
SF bi dä Lüt, Folge 5 vom 9.3.2012
Thema Solarskilift

Sommerimpressionen von SRF bi dä Lüt


DRS1: Schwiiz und quer, Elisabeth Bardill

_________________________________________________________________________________________________________

Im Jahr 2007 veröffentlichte die in Tenna ansässige Elisabeth Bardill ein Buch mit dem Titel "Zwischen Ruhe und Anspannung, Lebensformen von Frauen in Graubünden". Im Jahr 2011 folgte von ihr das Buch "Leben im Bergdorf. Frauen in Tenna" edition bardill.
Von SRF1, damals noch DRS1, gibts hierzu die Radiosendung Schwiiz und quer, Frauenleben im Bergdorf.
Weitere Infos unter www.bergliteratur.ch


zur Sendung


Druckbare Version

Startseite | Impressum | Kontakt | Die Ferienwohnung ****