Preise und Saison
Belegungsplan
An- / Abreise
Nutzungsanleitung
Preise
Belegungsplan
Haus innen
Technik
Umgebung
Tesla Ladestation
Webcams
Das Dorf
Anfahrt
Bücher+Bilder
Planen
Realisieren
Einziehen
Die Unternehmer
Materialmiete
Touren-Arrangement
Tourenvorschläge
Partner
Gästebuch

Anschrift Extras / Vorzüge Firmenlogo
alpine architektur + bau GmbH
Sin Resgia 118
7142 Cumbel

http://www.arpagaus-sa.ch
Heute, am 1. Juni 2015 konnten auch noch unsere Zusatzwünsche (Doppelboden im Carport) erledigt werden. Somit ist der Bau nun definitiv abgeschlossen. Meine Bilanz: Die sehr erfolgreiche und angenehme Zusamenarbeit hat unseren Erwartungen voll entsprochen. Die Leistungen von arpagaus SA waren präzis, kostenbewusst und stets freundlich.
Griss Elektro / Telefon / EDV - Verkabelungen
Griss Ueli
Büelenweg 10
8820 Wädenswil

Telefon: 044 680 14 14
Dank der Bereitschaft von U.Griss, mich in die Installationsarbeiten einzubeziehen konnten wir trotz des hohen Technikstandards nicht nur Kosten sparen, sondern konnte ich von meinem "Lehrmeister" sehr viel lernen. Mir hat's sehr viel Spass gemacht.  
Soller Elektro
Curtgin Risch 81
7144 Vella/GR
CAD-Planung aller Elektroinstallationen - speditiv und genau.
SCHLEICH + COLLENBERG AG
Glennerstrasse 21
7130 Ilanz
Schon beim ersten Verhandlungsgespräch zeigte sich das fundierte Fachwissen von C. Collenberg. Auf eine konkurenzofferte konnten wir verzichten. Auch die Planerstellung hat Schleich&Collenberg übernommen, wodurch sich ein externer Planer erübrigte.
WESCO AG
Tägerhardstrasse 110
CH-5430 Wettingen
Tel. +41 (0)56 438 12 12
comfort@wesco.ch
www.wesco.ch
Die gesamte Wohnungslüftung konnte durch den Holzbauer realisiert werden. Dies war möglich, weil alle drei Partner (wesco, arpagaus sa, Bauherr) von diesem innovativen Vorgehen überzeugt waren und so viel know how zusammen traf.
Bobag Bauunternehmung AG
Hauptstrasse
CH-7122 Valendas

www.bobag.ch
Solides Bauhandwerk.
SOLTOP Schuppisser AG
St. Gallerstrasse 5a
8353 Elgg
Tel. +41 (0)52 364 00 77

http://www.soltop.ch
Schon bald war klar, eine Strativari von soltop musste her. Ob es der richtige Entscheid war, muss sich erst noch bewahrheiten. Mehr dazu im Frühling 2012.
Victor Barata Barata Gipser - Maler AG in Vattiz Graubünden
Bual
7146 Vattiz
Tel. 081 931 11 66 / 079 727 74 69

www.gipser-maler-barata.ch
Victor Barata und sein Team waren fast die lettzen Handwerker, die noch im Haus waren. Das Team war sehr freundlich und hat sorgfältige Arbeit geleistet. Hervorzuheben sind die beiden Lehmputze in senfgelber und grüner Farbe. Diese sind sehr gut gelungen.
Lana Therm Naturbaustoffe
Widdermoos, CH-9466 Sennwald
Tel. +41 81 / 740 44 30
mail: info@lanatherm.ch
Die Beschaffung des richtigen Lehmputzes war eine tolle Erfahrung. Dank der Unterstützung vom Kleinunternehmer Christian Büchel, gelang es uns mit Hilfe von unzähligen Versuchsmusterplatten auf Basis Chromoxidgrün und Maigrün den passenden Farbton zu finden. Das Produkt heisst Clayfix.
Rüegg Cheminée AG
Schwäntenmos 4
8126 Zumikon
www.ruegg-cheminee.com
--------------------------------------------
Ulrich Brunner GmbH Ofen- und Heiztechnik
Zellhuber Ring 17-18
84307 Eggenfelden
Tel.: 08721/771-0
www.brunner.de
Es heisst, die Brunner-Kamine wären die besten, wenn es um Anlagen mit hydraulischer Wärmeeinspeisung geht. Die Lieferobjekte wrden schon mal bestens angeliefert und die Installationsanleitungen sind verständlich.
Im Frühliong 2012 können wir mehr dazu sagen.
weka Holzbau GmbH
Johannesstraße 16
17034 Neubrandenburg

www.weka-holzbau.com
Gefunden und gekauft im Hornbach Galgenen.
Ceramicas Retus
Retus Cathomas
7162 Tavanasa
Telefon 081 / 941 24 24
mobile 079 / 221 30 59

mail@ceramicasretus.ch
Die Platten waren im Nu gelegt und dies auch noch sorgfältig.
Felix Caflisch GmbH
Via Parlatsch 6
7016 Trin-Mulin

Telefon 081 635 20 10
Mobile 079 437 46 37

info@felixcaflisch.ch
Zu unserem grossen Erstaunen, war die Konkurrenzofferte aus Deutschland höher, als diese. Der Fall war klar und das Cheminée stand schon bald da.
Lorenz Derungs
Schlosserei und Dachdecker
7115 Surcasti
Tel. 081 931 18 66
Mobile 079 689 77 07
Ohne Dazutun des Bauherrn wurden alle Arbeiten sang und klanglos erledigt und Details wurden situativ und zielstrebig gelöst.  
casanova Gerüste
Trutg 248
7144 Vella
vicasanova@bluewin.ch
Prompt-fair-hält das Versprochene. Danke
Schubiger Küchen IKEA oder Schubiger? Wir haben uns für Schubiger entschieden, weil der Preisunterschied schlussendlich gar nicht mehr gross war, und der Service gut ist.
neuco Dank der perfekten Beratung bei neuco ist es uns gelungen mit ein paar wenigen Deckenspots das Licht im Wohnzimmer zu optimieren.
Baumann Hüppe Die Rolläden aus Wädenswil sind tadellos und schön.  
Hornbach Unzählige Male war ich im Hornbach in Galgenen und habe mir die passenden Profi-Artikel zu preiswerten Preisen besorgt. Mir gefällts da. Die Beratung ist super und freundlich.

Druckbare Version

Startseite | Impressum | Kontakt | Die Ferienwohnung ****